ERNÄHRUNG

Der Körper besteht aus der Materie die wir mit der Nahrung aufnehmen. Alle 7 Jahre erneuert sich jede Zelle in unserem Körper. Die Grundlagen sind uns meistens bewusst. Frisches Gemüse und Obst, wenig Fleisch und Fett, nicht zuviele Kohlehydrate, keinen Zucker, eben ausgeglichene Nährstoffe nach der Ernährungspyramiede. Viel trinken. Sie halten sich daran und dennoch fühlen sie sich nicht wohl in Ihrem Körper oder wollen ihn gerne unterstützen?

Jeder Körper ist anders und nicht für jeden ist zu jeder Zeit das gleiche gut. 

Was kann ich selber tun um mich in meinem Körper zuhause, gesund und lebendig zu fühlen?

 

Allergie Unverträglichkeit

Mit Applied Kinesiologie finden wir heraus welche Nahrungsmittel, Waschmittel, oder andere Kontaktstoffe   im Körper Stress, Allergien, Unverträglichkeiten auslösen.  Über eine spezielle Diät, Pflanzenheilmittel, homöopathische Medikamente Mineralstoffe und Vitamine sowie ergänzende Therapien helfen wir dem Körper die Reaktionsmuster zu vermindern oder auf zu lösen.

Nahrungsergänzung

Die Orthomolekulare Medizin ermöglicht die genaue Diagnostik und Therapie . Mineralstoffe, Vitamine, Enzyme, Hormone sind nicht immer ausreichend vorhanden. Nicht in der Nahrung, nicht im Körper. Das hat vielfältige Ursachen. Diesen gehen wir auf den Grund. Die zeitweilige Substitution hilft dem Körper wieder ins Gleichgewicht zu kommen.🏂

Basenfasten

Dem Körper eine Auszeit geben ohne in den Mangel zu kommen. Nicht für jeden ist das Wasserfasten geeignet. Wenn der Alltag weiter gehen soll ist das Basenfasten für die Gesundheit eine gute alternative. Die Verdauung wird entlastet, der Stoffwechsel verändert sich und ganz nebenbei wird das Essen wieder als etwas wertvolles und besonderes erlebt. Für mich ist es jedes mal, als ob die Zellen lachen🫠